Zum allerersten Mal haben wir es geschafft: 10.000 Näpfe sind gefüllt

1-10000-Näpfe-gefüllt-GoodyCat

Jippie! Zusammen haben wir unser erstes Ziel erreicht. Dank der Unterstützung vieler lieber Tierfreunde hat GoodyCat knapp fünf Monate nach der Eröffnung des Online-Shops die ersten 10.000 Näpfe für Katzen in Not gefüllt. Was ein Erfolg!

Wer bekommt Futter von GoodyCat?

Ab März ging die Suche nach dem ersten Tierheim mit einem Facebook-Post los. Jeder Tierfreund hatte die Möglichkeit seinen favorisierten Tierschutzverein in den Kommentaren des Posts vorzuschlagen. Unglaubliches passierte: Über 1.000 Vorschläge haben GoodyCat in kurzer Zeit erreicht. So viele großartige Menschen haben sich für die verschiedenen Tierschutzvereine eingesetzt. Das war überwältigend.

Bis Mai hat GoodyCat alle Vorschläge gesammelt. Weil jeder Verein die Unterstützung verdient hat, wurde schlussendlich ein Verein über ein Losverfahren gewählt. So fiel das glückliche Los auf die Katzenhilfe Westerwald e.V.

10.000 Näpfe für die Katzenhilfe Westerwald e.V.

Bei 10.000 gefüllten Näpfen bedeutet das, dass sagenhafte 1.500 Kilogramm Futter die Schützlinge der Katzenhilfe Westerwald e.V. erreichen. Bei den gefüllten Näpfen für Katzen in Not handelt es sich um Arion friends Cat, ein nahrhaftes, hochwertiges Trockenfutter des Markenherstellers Arion. Warum Trockenfutter fragst du dich? Weil es im Tierschutz um das nackte Überleben geht und jedes Gramm Futter dafür zählt. Das Trockenfutter hält sich über einen langen Zeitraum und vertrocknet nicht, zudem kann man es in großen Säcken lagern. Je mehr Futter die Tierschützer bekommen, desto mehr Katzen kann kurzfristig geholfen werden. Auf Qualität legt GoodyCat auch bei Trockenfutter wert, denn das Futter von Arion ist tierversuchsfrei und enthält einen hohen Fleischanteil. Die große Menge Futter entlastet die Tierschützer ungemein – die Sorgen über Nachschub sind für eine lange Zeit verschwunden und sie können sich nun voll und ganz um das Aufpäppeln und die Vermittlung der vielen Kätzchen kümmern. Alle Tierschützer sind überglücklich und freuen sich über diese gigantische Unterstützung.

Jetzt möchten wir die freudige Nachricht mit dir teilen:

Das Futter hat sein Ziel erreicht!

Schau dir hier an, wie die Futterspenden im Tierheim ankommen:

Futter-Spenden-Ankunft-Katzenhilfe-Westerwaldx-28.06

Nachhaltigen Tierschutz unterstützen

Die Katzenhilfe Westerwald e.V. leistet unglaublich gute Arbeit, um Katzen zu helfen. Der deutsche Katzenschutzverein rettet streunende oder ausgesetzte Katzen, gibt ihnen ein vorübergehendes Zuhause und vermittelt die Samtpfoten in liebevolle Hände.

Nachhaltiger Tierschutz ist dabei wichtig: So konnten zum Beispiel die Tierschützer bei einer Fangaktion im Mai vielen Katzen ein Leben auf der Straße ersparen. Rund 20 wilde Katzen wurden eingefangen, kastriert und wieder in ihr gewohntes Revier gesetzt. Dadurch konnte die Vermehrung gestoppt werden und so müssen nicht noch mehr Kätzchen ein Leben als Streuner führen. Jetzt kommt das Futter von GoodyCat den Tierschützern aus dem Westerwald gerade recht, denn die trächtigen Katzen aus der Fangaktion wurden im Tierheim aufgenommen und liebevoll versorgt. Die geretteten Katzenmütter und insgesamt 8 heranwachsende Kitten können sich nun richtig satt essen, sie werden groß und stark und sind bereit für ein neues kuscheliges Zuhause.

Das ist nur eine von vielen Erfolgsstorys. Auch Katzen aus anderen Fangaktionen und Abgabetiere werden rührend umsorgt und warten auf neue Familien.

Futter-Spenden-Ankunft-Katzenhilfe-Westerwald-28.06-2

Paulina lässt es sich schmecken.

Futter-Spenden-Ankunft-Katzenhilfe-Westerwald-28.06.-3

Mmmmh! Auch Salina ist glücklich.

Gemeinsam Gutes tun

GoodyCat wird auch weiterhin Katzen in Not helfen – gemeinsam mit vielen lieben Tierfreunden. Schon bald suchen wir den nächsten Tierschutzverein, der die 1.500 Kilogramm Futter bekommt, wenn wir die nächsten 10.000 Näpfe gefüllt haben. Mit jedem Einkauf der GoodyCat Schlemmer-Menüs für deine Samtpfote hinterlässt du gleichzeitig deinen sozialen Fußabdruck im Tierschutz. Alle Informationen zu GoodyCat’s tierischer Hilfe findest du hier: https://www.goodycat.de/de/soziales-engagement/

Also worauf wartest du noch? Verwöhne JETZT deine Samtpfote mit gesunden köstlichen Menüs und tue gleichzeitig Gutes für Katzen in Not.

Schreibe einen Kommentar